Posts mit dem Label Mond und Sterne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mond und Sterne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 12. Januar 2014

Vollmond zum Dritten

3. Versuch heute einmal anders. Es ist wolkenlos gewesen und noch recht hell. Ich finde es nicht so beeindruckend wie in der Nacht. Hat allerdings auch seinen Reiz.




2. Versuch Vollmond, Sterne ausgeblendet. 17.01.2014


YEAAAAAAAAAAAAAAA! :)
Das erste mal das es geklappt hat!! Stativ und Kamera: 200mm, ISO-800, F/4, 1/2000Sek.






Dienstag, 17. Dezember 2013

dem Mond so nah

Heute habe ich das erste mal versucht den Mond zu fotografieren. Es ist noch nicht optimal. 
Der Mond selbst ist zu hell und leider sind die typischen Muster nicht zu erkennen.
Allerdings die Wolken ringsherum sind mir, wie ich finde, gut gelungen.